Neuer Kurs – Discofox

Der Discofox war und ist immer noch der Tanz auf Partys, Familienfeiern oder in Discos zu moderner Popmusik und wurde deshalb sogar zum Tanz des Jahres 2011 gekürt.

Wir bieten ab 12. Januar 2012, Donnerstags von 19:15 – 20:00 Uhr einen Discofox- Kurs für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Geübte an.

In der ersten Stunde wird auf die einzelnen Grundschritte eingegangen, um daraus dann schon die ersten Figuren zu entwickeln. Anfänger können so direkt in den Kurs einsteigen und Fortgeschrittene können Ihre Grundschritttechnik verbessern. Die Teilnehmer erlernen Schritte und Techniken, die sie beim Tanzen auf Partys, Familienfeiern oder in Discotheken üben und anwenden können. Im Vordergrund steht dabei, nachvollziehbare Bewegungsabläufe auch bei schwierigeren Wickelfiguren zu vermitteln, die für jedes Alter tanzbar sind. Die Inhalte der Vorwoche werden jeweils am Anfang des Kurses wiederholt und anschließend mit neuen Inhalten das Figurenmaterial der Teilnehmer ausgebaut bzw. verfeinert.

Der Kurs geht über 6 Termine à 45 Minuten und kostet 45,00 € pro Person (für Mitglieder 30,00 € pro Person).

Anmeldungen und Anfragen für Geschenk-Gutscheine bitte an mail@blaugold-langen.de senden.

This entry was posted in Aktuelles. Bookmark the permalink.