Standardformation

Die Standardformation des TC Blau-Gold Langen hat mit der Choreographie “Irish” in den Jahren 2009 bis 2011 an den Turnieren der Regionalliga Süd des DTV teilgenommen.

Nach dieser Aufbauarbeit hatten wir für das Jahr 2012 zu einer poppigen Bundesliga Musik mit dem Thema Madonna etwas neues einstudiert. Im ersten Jahr noch in der Endabrechnung vierter, wurden wir 2013 insgesamt mit dem 3. Platz belohnt. Beim vorletzten Turnier in Altenburg gewannen wir sogar das Turnier und wurden erster! In der Saison 2014 haben wir das Vorjahresergebnis bestätigen können und sind in der Ligatabelle 2014 der RL Süd Std auf Rang 3 gelistet.

In der Saison 2015 werden wir mit dem King of Pop antreten. Die neue Choreographie begeistert mit Songs wie „Beat it“, „Billie Jean“, „Thriller“ und weiteren bekannten Songs von Michael Jackson. Mit viel Dynamik und anspruchsvollen Figuren haben wir uns der neuen Herausforderung gestellt und möchten dem Publikum etwas von der Freude mitgeben, die wir beim Tanzen erleben.

Wer mehr als nur die Schritte in der Tanzschule lernen möchte, Spaß daran hat sich in und mit einer Gruppe zu bewegen, und wen etwas Geselligkeit nicht abschreckt, der ist bei uns genau richtig. | Fotos der Standardformation

Wir suchen Damen und Herren, bitte meldet Euch!

Die Formation freut sich über Zuwachs durch neue Mitglieder in jedem Alter! Auch Turniertanz-Neulinge sind herzlich willkommen. Grundkenntnisse in den Standardtänzen sind wünschenswert, alles andere lernen Sie bei unserem Trainer Peter Scheiber zusammen mit uns allen!
Wer Interesse hat sollte einfach mal vorbeischauen, sich die Mannschaft anschauen und uns kennen lernen!

Training: Jeden Freitag um 20:00 im Sportzentrum Nord in Langen, oder wendet euch an  formation [at] blaugold-langen.de wenn ihr nähere Infos haben möchtet.

Zum internen Bereich der Formation.