Geschichte der Formation

2009 hat die Standardformation des TC Blau-Gold Langen nach zweijähriger Pause mit neuer Choreographie “Irish Impressions” und vielen frischen neuen Gesichtern an den Turnieren der Regionalliga Süd des DTV mit acht weiteren Formationen teilgenommen.

Mit einer Teilnahme am erstmals ausgerichteten Hessenpokal der Formationen des Hessischen Tanzsportverbands HTV in der Walter-Köbel-Sporthalle in Rüsselsheim im Mai 2009 konnten wir uns mit Mannschaften aus der Regionalliga und den Bundesligen messen. Den anstrengenden, aber wunderschönen Turniertag konnten alle Teilnehmer bei einer Grillfeier im Vereinsheim des Ausrichters ausklingen lassen.

no images were found

Damit die Öffentlichkeitsarbeit der Formation auch in Sachen Sponsoring Fortschritte machen kann, haben wir Mitte August ein Formationsfotoshooting durchgeführt getreu dem Motto: “In die Säcke! – Fertig! – Los!”. In Müllsäcken kunstvoll verhüllt stellten sich die Damen zu den in Maleroverrolls gekleideten Herren und posierten in der prallen Sonne bei über 30 Grad Celsius für nur einen Zweck: “Bitte recht freundlich!”.

Für die Saison 2010 haben wir die Choreographie noch weiter austrainiert und neue Schwierigkeiten mit ins Programm genommen. Dank unserer Sponsoren und Förderer haben wir mit neuen Fräcken für die Herren und neuen Kleidern für die Damen ein rundum geschlossenes Bild dem Publikum und auch den Wertungsrichtern präsentieren können.