Trainer

Annette und Jan Breuer
Annette und Jan sind Inhaber der Trainer C Lizenz im Breitensport. Seit 2007 unterrichten sie Standard-Latein und Discofox in verschiedenen Vereinen der Umgebung. Beide haben eine fast 20 jährige Tanzerfahrung in den Bereichen Standard-Latein und Discofox. Seit 2004 tanzen sie zusammen und teilen die Leidenschaft für das Tanzen und das Vermitteln von Tanztechniken und Figuren.
Beide sind ausgebildete Trainerassistenten für Discofox (TRASS) im DTV und besuchen regelmäßig Workshops und Schulungen im fachlichen (sprich: tänzerischen) und überfachlichen (Trainingslehre, methodisch- didaktischen) Bereich, um ihre Kenntnisse weiter zu vertiefen.
Gleichzeitig besuchen sie Workshops und Veranstaltungen internationaler Trainerinnen und Trainer, um umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Tanzstilen zu sammeln.

Annette und Jan trainieren unsere Breitensportgruppen am Donnerstag.

 

Anke Herth

Kümmert sich sehr einfühlsam um die Nachwuchssportler. Sie liebt die Arbeit mit Kindern und ist immer gut gelaunt.

 

Benjamin Kölbel

Hat vier Jahre lang in der Standardformation getanzt, bis er sich ganz dem Salsa und dem Rueda de Casino gewidmet hat. Er trainiert unsere Salsa Gruppe am Donnerstag. Gute Laune ist mit Ben garantiert!

 

Christine Schröder Schoenberg und Stefan Schoenberg

Die Leidenschaft fürs Tanzen leben beide im Turniertanz in der Standard S-Klasse aus. Für unseren Verein starten sie leider nicht, aber unsere Breitensportgruppe am Montag profitiert von ihrer tänzerischen Perfektion.

 

Christoph Batzer

christoph_batzerSeit seinem 14 Lebensjahr ist Christoph bereits eng mit dem Tanzsport verbunden. Mit der erfolgreichen Ausbildung zum lizenzierten Breitensporttrainer unterrichtet Christoph unsere Jugendgruppe mit Freude und viel Engagement.

Christoph hat bereits einige Erfahrungen sowohl als Jugendtrainer als auch als Trainer einer Erwachsenen- bzw. Seniorengruppe. Ans Herz gewachsen sind ihm insbesondere die Lateintänze. Als aktiver Turniertänzer hat er schon manche Preise ergattern können. Auch Show-Auftritte sind ihm kein unbekanntes Terrain.

Die Jugendgruppe trainiert Christoph seit 2015 mit Spaß und Action. Dabei ist es ihm besonders wichtig, dass moderne angesagte Musik mit neuen Tanztrends verbunden werden. So ist es nicht unüblich, dass die Jugendlichen auch Partytänze und Linedance erproben. Auch bei den Standardtänzen werden bestehende und neue Trends gelehrt und manchmal wird sogar auf Wunsch eine Polka eingebaut. „Neu interessierte Jugendliche werden schnell und unkompliziert in die Gruppe integriert!“, verspricht er.

 

Peter Scheiber

Peter ist DOSB Tanzsporttrainer – A für Standard und Latein. Er hat an der Trainerakademie in Köln Tanzsport studiert. Ausserdem ist er Ausbildungslehrer, Tanzlehrer und Tanzsporttrainer BDT und ADTV. In Dreieichenhain hat er eine Tanzschule “Tanzrondell”. Seit 1993 ist er für unseren Verein tätig. Der Profi trainiert unsere Turniertänzer und die Standardformation.