Unsere Trainer und Trainerinnen

Peter Scheiber

Peter Scheiber

Tanzsporttrainer - A Standard & Latein

Studium Tanzsport an der Trainerakademie in Köln, er ist Ausbildungslehrer sowie Tanzlehrer und Tanzsporttrainer im BDT und ADTV. Trainer im Tanzclub ist er seit 1993, und unterrichtet bei uns die Breitensportler, unsere Turnierpaare und unsere Tango Argentino Gruppe.

Benjamin Kölbel

Benjamin Kölbel

Tanzsporttrainer - Standard, Latein, Salsa & Rueda

Benjamin ist schon lange unserem TC Blau-Gold Langen verbunden und war
Mitglied der erfolgreichen Standardformation von 2000 bis 2004.

Tänze in Standard oder in Latein sind ihm genauso geläufig wie Salsa.

Unsere Rueda-Gruppe trainiert er mit Spaß und Freude und gibt als
"Cantante" den Ton an.

Seit einiger Zeit trainiert Benjamin mit Erfolg auch unsere
Breitensportgruppe am Donnerstag und lässt die Paare über das Parkett schweben.

Christoph Batzer

Christoph Batzer

Tanzsporttrainer - C Breitensport

Er tanzt seit seinem 14. Lebensjahr leidenschaftlich gerne. Ans Herz gewachsen sind ihm die Lateintänze; als aktiver Turniertänzer hat er schon manche Preise ergattern können.
Gemeinsam mit seiner Partnerin Desiree trainiert er unsere Freitagsgruppe in den Lateintänzen, in Standard/NewVogue und Discofox.
Mit der Freitagsgruppe werden je nach Gusto auch neue Tanzstile und Tänze ausprobiert, die die Gruppe mit großem Spaß an der Bewegung teilt.

Desiree Kaufmann-Batzer

Desiree Kaufmann-Batzer

Tanzsporttrainerin - C Breitensport

Seit ihrem 19. Lebensjahr ist sie leidenschaftliche Turniertänzerin in den Standardtänzen. Im Jahr 2017 sicherte sie sich mit ihrem Tanzpartner den Hessischen Landesmeistertitel in der Hauptgruppe II S Standard. Zusätzlich ist sie in den Standardtänzen auch als Wertungsrichterin tätig.

Silke Boß

Silke Boß

Tanzsporttrainerin - Line Dance

1998 hat sich Silke mit dem Linedance-Fieber angesteckt und ist bis heute aktive Tänzerin.
Mit ihrem Mann und zwei Freundinnen gründete sie 2003 eine eigene Linedance-Gruppe, die noch heute besteht und bereits ca. 50 begeisterte Mitglieder zählen kann.

Neben ihrer seit 2003 bestehenden Trainertätigkeit waren Silke und ihr Mann jahrelang bei Meisterschaften als DJs unterwegs.

Bernadetta Borowiak

Bernadetta Borowiak

Latinotrainierin, Stilrichtung Salsa Cubana

Bernadetta Borowiak ist unsere Latino-Trainerin und widmet sich vor allem dem Salsa Cubana und anderen Latinotänzen wie Bachata oder Merengue.
Auf Kuba entstand ihre Leidenschaft für Salsa Cubana, den sie den Tänzer/innen in den Latinogruppen authentisch vermittelt.
Für Neustarter werden sowohl die Schrittfolgen als auch der Rhythmus einfühlsam einstudiert.
Bernadetta absolviert derzeit ihre Fachausbildung in den Latinotänzen und freut sich auf eine feste Salsa Gruppe im TC Blau-Gold Langen.
Derzeit führt sie unseren Salsa Cubana-Kurs immer dienstags in der Wallschule.