Unsere Trainer und Trainerinnen

Benjamin Kölbel

Benjamin Kölbel

Tanzsporttrainer - Standard, Latein, Salsa & Rueda, Übungsleiter B für Tanz sowie einen Master of Education Sportwissenschaft

Benjamin ist schon lange unserem TC Blau-Gold Langen verbunden und war
Mitglied der erfolgreichen Standardformation von 2000 bis 2004.

Tänze in Standard oder in Latein sind ihm genauso geläufig wie Salsa.

Unsere Rueda-Gruppe trainiert er mit Spaß und Freude und gibt als
"Cantante" den Ton an.

Seit einiger Zeit trainiert Benjamin mit Erfolg auch unsere
Breitensportgruppe am Donnerstag und lässt die Paare über das Parkett schweben.

Christoph Batzer

Christoph Batzer

Tanzsporttrainer - C Breitensport

Er tanzt seit seinem 14. Lebensjahr leidenschaftlich gerne. Ans Herz gewachsen sind ihm die Lateintänze; als aktiver Turniertänzer hat er schon manche Preise ergattern können.
Gemeinsam mit seiner Partnerin Desiree trainiert er unsere Freitagsgruppe in den Lateintänzen, in Standard/NewVogue und Discofox.
Mit der Freitagsgruppe werden je nach Gusto auch neue Tanzstile und Tänze ausprobiert, die die Gruppe mit großem Spaß an der Bewegung teilt.

Desiree Kaufmann-Batzer

Desiree Kaufmann-Batzer

Tanzsporttrainerin - C Breitensport

Seit ihrem 19. Lebensjahr ist sie leidenschaftliche Turniertänzerin in den Standardtänzen. Im Jahr 2017 sicherte sie sich mit ihrem Tanzpartner den Hessischen Landesmeistertitel in der Hauptgruppe II S Standard. Zusätzlich ist sie in den Standardtänzen auch als Wertungsrichterin tätig.

Martina Lehmann

Martina Lehmann

Co-Trainerin Linedance

Martina gibt voll Gas, wenn die Musik für unsere Linedancer beginnt. Sie steht immer an der richtigen Stelle, damit auch unsere neuen Linedancer die Schrittfolgen "abgucken" können und damit besser und sicherer tanzen.
Insbesondere um unsere "Neulinge" kümmert sich Martina sehr behutsam damit sich keiner verlassen vorkommt. Unser Tanzprogramm zieht sich quer durch Modern bis hin zu Country, so dass jeder auf seine Kosten kommt.
Gemeinsam mit Maritta und Martina wird so jede Trainingseinheit im Linedance zu einem tänzerischen Highlight.

Youyou

Youyou

Salsa-Coach

Unsere Salsa-Gruppe wird von unserem Salsa- und Latino-Könner Youyou mit Unterstützung von Franzi trainiert. In dieser Gruppe steht der Spaß am Tanz an erster Stelle und Youyou wird alle Tänzer/innen mit Leichtigkeit und Begeisterung in die Rhythmen der Salsa Cubana einführen.
Dabei wird Youyou das unterschiedliche Tanzniveau der Gruppe immer im Auge behalten. Ziel der Gruppe soll es sein, an jedem Ort dieser Welt tanzen zu können.
Youyou ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil in der Frankfurter Salsa-Szene und wird nun auch das gefühlte Großstadtflair mit nach Langen bringen.
Mit seinen spektakulären Outdoor-Angeboten wird er im TC Blau-Gold auf eine große Fan-Gemeinde treffen.

Dorina Bell

Dorina Bell

Tanzsporttrainerin

Dienstags Abend wird im TC in der Wallschule geswingt.
Mit Dorina erlebt die Gruppe das Gefühl mitten in California zu tanzen. Die Musik zum West Coast Swing lässt schlicht die Beine und Muskeln beben und es gibt kein Halten mehr, wenn uns Dorina über den Hallenboden tanzen lässt.
Dorina ist mit dem West Coast Swing tief verwurzelt und ist als Trainerin bereits seit etlichen Jahren in Frankfurt und Umgebung bekannt.
In den legendären Wettbewerben wie z.B. Jack ’n’ Jill oder bei den verschiedenen Tanzfestivalen kennt sie sich bestens aus. Durch ihre freundliche und aufgeschlossene Art fühlen sich die Tänzer:innen gleich in der Gruppe pudelwohl und dazugehörig.

Oana

Oana

Co-Trainerin für Standard/Latein und Rueda

Mit unserer Co-Trainerin Oana wird die Donnerstagsgruppe Standard/Latein und die Rueda-Gruppe tatkräftig unterstützt.
Ans Herz gewachsen sind ihr die Lateintänze, wobei sie jedoch in Perfektion ebenfalls die Standardtänze beherrscht.
Gemeinsam mit Trainer Ben kann die Gruppe auf eine sehr ausgewogene und stilvolle Trainingseinheit zählen.

Peter Scheiber

Peter Scheiber

Tanzsporttrainer - A Standard & Latein

Studium Tanzsport an der Trainerakademie in Köln, er ist Ausbildungslehrer sowie Tanzlehrer und Tanzsporttrainer im BDT und ADTV. Trainer im Tanzclub ist er seit 1993, und unterrichtet bei uns die Breitensportler, unsere Turnierpaare und unsere Tango Argentino Gruppe.

Maritta Sauer

Maritta Sauer

Tanzsporttrainerin - Line Dance

Maritta trainert unsere Lindedancer mit großer Hingabe. Dabei nimmt sie stets Rücksicht auf Newcomer und jede/r Tänzer/in kann mit offenen Fragen stets eine (Tanz)Antwort finden.
Linedance ist ihr ans Herz gewachsen und nichts schöneres gibt es für sie.
Genau dieses Tanzgefühl wird in ihrem Lindedance-Training sichtbar und vermittelt.
Bereits seit Jahren trainiert Maritta sowohl Anfänger als auch Könner. In Langen und Umgebung ist Maritta bei den Linedance - Fans bereits bestens bekannt.

Manuela Künstler

Manuela Künstler

Trainerin Kleinkinder

Manuela gehört schon seit vielen Jahren zum TC und bringt eine Menge eigene Tanzerfahrung mit.

Besondere Freude macht ihr durch ihre beruflich sportliche Lehramts-Tätigkeit das Tanz-Training mit Kindern.

Insbesondere soll es um die tänzerische und sportliche Förderung in unserer Erlebnis-Gruppe für unsere Kleinsten gehen.

Natürlich steht der Spaß und die Freude an erster Stelle!

Die Ausarbeitung von kleinen, kindgerechten Choreografien begeistern nicht nur die Kids selbst, sondern auch die gesamte Familie und den TC.

Selbst hat Manuela Turnier-Erfahrung in den Standardtänzen, auch hat sie lange Zeit unsere Rueda-Gruppe als Co-Trainerin selbstständig mit großem Erfolg trainiert.

Franziska Renner

Franziska Renner

Salsa-Co-Trainerin

Mit Trainerin Franzi wird unsere Salsa-Gruppe verstärkt.
Sowohl die Damen- als auch die Herrenschritte sind für Franziska kein Problem. Die Salsa-Gruppe erhält mit unserer Co-Trainerin Sicherheit für die neu erlernten Figuren und die Schrittfolgen.
Diese intensiviert sie mit den einzelnen Paaren, sehr behutsam und individuell.
Insbesondere neue (Schnupper)-Tänzer/innen werden von ihr betreut.
Franzi ist schon seit vielen Jahren eine "Vollblut"- Salsa-Tänzerin und auch die Rueda ist ihr Ding.
Am meisten Spaß hat sie an der Salsa, wenn die Musik feurig und schnell ertönt.