Unsere Trainer und Trainerinnen

Benjamin Kölbel

Benjamin Kölbel

Tanzsporttrainer - Standard, Latein, Salsa & Rueda

Benjamin ist schon lange unserem TC Blau-Gold Langen verbunden und war
Mitglied der erfolgreichen Standardformation von 2000 bis 2004.

Tänze in Standard oder in Latein sind ihm genauso geläufig wie Salsa.

Unsere Rueda-Gruppe trainiert er mit Spaß und Freude und gibt als
"Cantante" den Ton an.

Seit einiger Zeit trainiert Benjamin mit Erfolg auch unsere
Breitensportgruppe am Donnerstag und lässt die Paare über das Parkett schweben.

Christoph Batzer

Christoph Batzer

Tanzsporttrainer - C Breitensport

Er tanzt seit seinem 14. Lebensjahr leidenschaftlich gerne. Ans Herz gewachsen sind ihm die Lateintänze; als aktiver Turniertänzer hat er schon manche Preise ergattern können.
Gemeinsam mit seiner Partnerin Desiree trainiert er unsere Freitagsgruppe in den Lateintänzen, in Standard/NewVogue und Discofox.
Mit der Freitagsgruppe werden je nach Gusto auch neue Tanzstile und Tänze ausprobiert, die die Gruppe mit großem Spaß an der Bewegung teilt.

Desiree Kaufmann-Batzer

Desiree Kaufmann-Batzer

Tanzsporttrainerin - C Breitensport

Seit ihrem 19. Lebensjahr ist sie leidenschaftliche Turniertänzerin in den Standardtänzen. Im Jahr 2017 sicherte sie sich mit ihrem Tanzpartner den Hessischen Landesmeistertitel in der Hauptgruppe II S Standard. Zusätzlich ist sie in den Standardtänzen auch als Wertungsrichterin tätig.

Martina Lehmann

Martina Lehmann

Co-Trainerin Linedance

Martina gibt voll Gas, wenn die Musik für unsere Linedancer beginnt. Sie steht immer an der richtigen Stelle, damit auch unsere neuen Linedancer die Schrittfolgen "abgucken" können und damit besser und sicherer tanzen.
Insbesondere um unsere "Neulinge" kümmert sich Martina sehr behutsam damit sich keiner verlassen vorkommt. Unser Tanzprogramm zieht sich quer durch Modern bis hin zu Country, so dass jeder auf seine Kosten kommt.
Gemeinsam mit Maritta und Martina wird so jede Trainingseinheit im Linedance zu einem tänzerischen Highlight.

Youyou

Youyou

Salsa-Coach

Unsere Salsa-Gruppe wird von unserem Salsa- und Latino-Könner Youyou mit Unterstützung von Franzi trainiert. In dieser Gruppe steht der Spaß am Tanz an erster Stelle und Youyou wird alle Tänzer/innen mit Leichtigkeit und Begeisterung in die Rhythmen der Salsa Cubana einführen.
Dabei wird Youyou das unterschiedliche Tanzniveau der Gruppe immer im Auge behalten. Ziel der Gruppe soll es sein, an jedem Ort dieser Welt tanzen zu können.
Youyou ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil in der Frankfurter Salsa-Szene und wird nun auch das gefühlte Großstadtflair mit nach Langen bringen.
Mit seinen spektakulären Outdoor-Angeboten wird er im TC Blau-Gold auf eine große Fan-Gemeinde treffen.

Maritta Sauer

Maritta Sauer

Tanzsporttrainerin - Line Dance

Maritta trainert unsere Lindedancer mit großer Hingabe. Dabei nimmt sie stets Rücksicht auf Newcomer und jede/r Tänzer/in kann mit offenen Fragen stets eine (Tanz)Antwort finden.
Linedance ist ihr ans Herz gewachsen und nichts schöneres gibt es für sie.
Genau dieses Tanzgefühl wird in ihrem Lindedance-Training sichtbar und vermittelt.
Bereits seit Jahren trainiert Maritta sowohl Anfänger als auch Könner. In Langen und Umgebung ist Maritta bei den Linedance - Fans bereits bestens bekannt.

Franziska Renner

Franziska Renner

Salsa-Co-Trainerin

Mit Trainerin Franzi wird unsere Salsa-Gruppe verstärkt.
Sowohl die Damen- als auch die Herrenschritte sind für Franziska kein Problem. Die Dienstag-Salsa-Gruppe erhält mit unserer Co-Trainerin Sicherheit für die neu erlernten Figuren und die Schrittfolgen.
Diese intensiviert sie mit den einzelnen Paaren, sehr behutsam und individuell.
Insbesondere neue (Schnupper)-Tänzer/innen werden von ihr betreut.
Franzi ist schon seit vielen Jahren eine "Vollblut"- Salsa-Tänzerin und auch die Rueda ist ihr Ding.
Am meisten Spaß hat sie an der Salsa, wenn die Musik feurig und schnell ertönt.

Peter Scheiber

Peter Scheiber

Tanzsporttrainer - A Standard & Latein

Studium Tanzsport an der Trainerakademie in Köln, er ist Ausbildungslehrer sowie Tanzlehrer und Tanzsporttrainer im BDT und ADTV. Trainer im Tanzclub ist er seit 1993, und unterrichtet bei uns die Breitensportler, unsere Turnierpaare und unsere Tango Argentino Gruppe.