Unsere Trainer und Trainerinnen

Peter Scheiber

Peter Scheiber

Tanzsporttrainer - A Standard & Latein

Studium Tanzsport an der Trainerakademie in Köln, er ist Ausbildungslehrer sowie Tanzlehrer und Tanzsporttrainer im BDT und ADTV. Trainer im Tanzclub ist er seit 1993, am Montag unterrichtet er die Breitensportler, am Dienstag unsere Turnierpaare und am Freitag Tango Argentino.

Jan Breuer

Jan Breuer

Tanzsporttrainer - C Breitensport

Seit 2011 unterrichtet er, mit viel Geduld und Liebe zum Detail, unsere Breitensportgruppen am Donnerstag. Zu seinen Spezialitäten gehört der West Coast Swing und der Nightclub Two Step!
Jan ist darüber hinaus als Trainerassistent für Discofox (TRASS) im DTV tätig.

Benjamin Kölbel

Benjamin Kölbel

Tanzsporttrainer - Salsa & Rueda

Seit Okotber 2013 ist Ben unser Salsa und Rueda de Casino Übunsleiter, als "Cantante" (span. Sänger) sagt er während des Liedes den Namen der Figur an, die dann von der Gruppe getanzt werden soll. Ben ist schon lange mit dem Tanzclub verbunden, von 2000 bis 2004 war er Mitglied der Standardformation des Tanzclubs.

Anke Herth

Anke Herth

Tanzsporttrainerin - Kindertanz

Seit 2012 kümmert sie sich sehr einfühlsam um die Nachwuchssportler. Anke liebt die Arbeit mit Kindern und ist immer gut gelaunt.

Christoph Batzer

Christoph Batzer

Tanzsporttrainer - C Breitensport

Er tanzt seit seinem 14. Lebensjahr leidenschaftlich gerne. Ans Herz gewachsen sind ihm die Lateintänze, als aktiver Turniertänzer hat er schon manche Preise ergattern können. Zusammen mit seiner Partnerin Désirée Kaufmann trainiert er unserer Discofox/Hustle, New Vogue und Latein-Gruppe am Freitag.

Désirée Kaufmann

Désirée Kaufmann

Tanzsporttrainerin - C Breitensport

Seit ihrem 19. Lebensjahr ist sie leidenschaftliche Turniertänzerin in den Standardtänzen. Im Jahr 2017 sicherte sie sich mit ihrem Tanzpartner den Hessischen Landesmeistertitel in der Hauptgruppe II S Standard. Zusätzlich ist sie in den Standardtänzen auch als Wertungsrichterin tätig.

Johannes Bitsch

Johannes Bitsch

Tanzsporttrainer - Line Dance

Johannes ist 30 Jahre alt und ist seit Juli 2007 aktiver Line Dancer. Er war auf vielen Tanz-Veranstaltungen und Turnieren und wurde 2013 Hessischer Landesmeister und Deutscher Meister. 2016 hat er bei der Deutschen Meisterschaft immerhin einen beachtenswerten 3. Platz erreicht.
Seit März 2018 ist er der Trainer der Line Dance Gruppe im TC Blau-Gold Langen e.V.
Neben dem Line Dance ist Crossfit ein weiteres Hobby von ihm. Und er liebt Musik aus vielen verschiedenen Stilrichtungen.