Der Vorstand grüßt!

In der Jahreshauptversammlung vom 14. September 2020  wurde der neue Vorstand gewählt. Für kreative Ideen, volle Unterstützung und gute Mitarbeit aller Clubmitglieder freuen sich:                             (von…

UPDATE Dezember: Corona

Unser gesamter Trainingsablauf kann für alle Gruppen bis auf Weiteres nicht mehr stattfinden. Wir hoffen, dass wir ab Mitte Januar wieder mit euch gemeinsam Tanzen können.

Unser Imagefilm ist da!

Wir freuen uns sehr Ihnen unseren Imagefilm präsentieren zu können. Vielen Dank an JFK Films für die tolle Arbeit.

Basic-Tanzkurs ab 17. Januar 2020

Start für den neuen Basic-Tanzkurs ist Freitag der 17. Januar 2020 um 19.00 Uhr. Tanzinteressierte Anfänger oder Tanzpaare mit leichten Vorkenntnissen sollen in angenehmer Atmosphäre und ohne Zwang die Basics in den Standard- und Lateintänzen…

Freitagsspeziale

In unregelmäßigen Abständen tanzen die Freitagstänzer ab 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr ein Freitagsspeziale. Hier werden wir von unseren beiden Trainern richtig gefordert und kommen ordentlich ins Schwitzen. Kondition, Konzentration und Mobilität…
NIA Beitragsbild
,

NIA - Getanzte Lebensfreude

NIA ist ein ganzheitliches Bewegungskonzept. Die Magie von Musik und Bewegung reißt jeden mit. Die NIA Tanz-Praxis führt dazu, sich auf körperschonende und natürliche Weise fit zu halten. Mit der Mischung aus verschiedenen Tanz-, Kampf-…

Langener Herbstball am 9. November 2019

In mittlerweile langjähriger Tradition lädt der Tanzclub Blau-Gold Langen e.V. jedes Jahr am zweiten Samstag im November zum Langener Herbstball in die Neue Stadthalle Langen ein. Zu diesem festlichen Anlass sind Vereinsmitglieder wie auch…

Spezial-Workshop am 03. & 10. Mai

Für Cha-Cha-Cha und New Vogue - Slow Fox findet am Freitag den 03. und 10. Mai 2019 um 19.00 Uhr für je 90 Minuten im Sportzentrum Nord Hans-Kreiling Allee 15 in Langen ein Spezial-Workshop statt. Der Workshop richtet sich an Tänzer und…

Platz vier beim Rurseepokal

Nach Bergheim, ins nordrhein-westfälische, zog es am vergangenen Wochenende unser Paar Andreas Kraushaar und Eva Pohl. Beim dort anberaumten „Rurseepokal“, im Rahmen der Tanzveranstaltung „Tanzen an Erft und Rur“ für die höchste deutsche…

Kaiserslauterer Tanzsport Tage 2019

Nach einem schlechten Jahresstart endlich wieder eine Finalteilnahme! Andreas Kraushaar und Eva Pohl hatten in diesem Jahr noch kein Erfolgserlebnis, sodass man in Kaiserslautern mit nichts rechnete - aber mit einem Finalplatz belohnt wurde! Mit…