Super Samstag mit Night Club 2 Step

unser Workshop übertraf alle Erwartungen sowohl bei den interessierten Tänzer:innen als auch beim TC selbst. Über 10 Paare wurden mit einem sehr kurzweiligen und intensiven Training für den neuen Tanz überrascht. Die Musik und die…

Grundkurs Standard / Latein ab 16. April 2024

für Anfänger und Wiedereinsteiger immer dienstags unser Kursangebot mit 10 Einheiten richtet sich an unsere Tanzanfänger mit wenigen oder gar keinen Vorkenntnissen. Beginn ist am 16. April 2024 jeweils immer von 20.35 Uhr bis 21.45…

Glückliche Gesichter in ausverkaufter Halle

Wieder einmal wurde der Herbstball, ausgerichtet und organisiert von unserem Club, zum Tanzmagneten und zog, weit über die Grenzen von Langen hinaus, Tänzer und Tänzerinnen an. Bis nach Mitternacht schwoften die Paare zu aktuellen Rhythmen…

(Klein-Kinder-) Erlebnis-Gruppe mit Begleitung

  Unsere Kleinsten tanzen nach Herzenslust und unter kompetenter Anleitung  mit einer vertrauten Begleitperson im Spiegelsaal. Kinder im Alter zwischen 1,5 – 4,5 Jahren werden spielerisch in die rhythmisch-musikalische…

Freitags-Speziale 2023

es ist Freitag der 13.te und wir haben bei unserem Freitags-Speziale einen Riesenspaß. Die Halle ist voll und alle Tänzer:innen sind auf den neuen Tanz gespannt. Dieses Speziale ist ganz dem West Coast Swing gewidmet, welcher für einige…

Neuer "Grundlagen & Mehr" Kurs im TC

Für Wiedereinsteiger und Tanzbeginner wird die Tanzgruppe “Grundlagen & Mehr” dienstags ab 19.00 Uhr in der Wallschule unter kompetenter Leitung empfohlen. Tanzpaare die sich neu auffrischen wollen oder das Tanzen entspannt lernen…

Gute Figur beim Tanztag Rhein Main

Der TC machte am Samstag Morgen eine gute Figur beim Tanztag Rhein Main. Mit dem Tanzstil New Vogue wussten die Teilnehmer vorab nicht recht etwas anzufangen, was der Trainer jedoch mit einigen einfühlsamen Übungstechniken in charmanter Art…

Großes Publikum zur "Langener Meile"

Mit dem großen Ansturm an interessierten Tänzer/innen zu unserem breit gefächertem Tanz-Angebot hatten wir nicht gerechnet und sind darüber sehr glücklich. Insbesondere die Mit-Mach-Aktionen unserer Linedancer und der Salsa-Cubana-Gruppe,…

TC Speciale

Das TC Speciale gemeinsam mit unseren Linedancern und Salsatänzern in den Osterfeien 2022 wurde zu einem Highlight und mutierte zu einer Trainings-Party. Der Saal wurde gerockt, die Tänzer/innen waren super gut drauf, die Stimmung stieg.…

NEU: Linedance im TC BlauGold Langen

Für Anfänger und Wiedereinsteiger beginnt eine neue Linedance-Gruppe ab 08. März 2022 von 20.00 - 21:30 Uhr im Sportzentrum Nord im Spiegelsaal. Bei unseren Linedancern geht es mit Spaß zur Sache. Hier ist es völlig egal, ob es einen…