Line Dance

Line Dance stammt ursprünglich aus Nordamerika und ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammen, aber in den letzten Jahren auch zunehmend aus anderen modernen Musikrichtungen.
Line Dance erfreut sich immer größerer Beliebtheit im Breitensport. Jeder tanzt für sich allein, aber in der Gruppe. Getanzt wird nach Liedern aus den aktuellen Charts, aber auch Tanzklassiker oder Countrymusik ist dabei. Für jeden Tanz gibt es eine Schrittfolge, die erlernt werden muss.
Es können alle mitmachen, die Spaß an der Bewegung zur Musik haben – egal wie alt. Männer und Frauen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Trainingszeiten

Dienstag20:00 – 21:00 Uhr

Trainingsort

Sportzentrum Nord
Hans-Kreiling-Allee 15
63225 Langen

Unser Line Dance Trainer

Johannes Bitsch

Johannes Bitsch

Tanzsporttrainer - Line Dance